Home / News Forum Holux GPS (DE) ezTour wiederbelebbar? Reply To: ezTour wiederbelebbar?

Participant
Post count: 9

Ich habe noch einmal einen Blick auf GPSBabel geworfen. Gleich zu Beginn:

1. Für mich reicht aus, was GPSBabel (an Tracks) für den HOLUX GPSport 245 ausliest. Die Wegpunkte fehlen, allerdings sind Datum, Uhrzeit und Speed der Trackpunkte vorhanden.
  2. GPSBabel kann das Datum beim Auslesen korrigieren, allerdings nicht für das Datumsproblem, weil man nur 999 Tage als Offset eingeben kann. Es sind aber 7168 Tage erforderlich!
  3. COM4 wird bei mir in der Klappliste angeboten, wenn der Empfänger mit dem Rechner verbunden wurde, bevor man das Programm startet.
  4. Beim ersten Auslesen derselben Tracks dauert es ewig. Für einen fast vollen Empfänger muss man etwa eine Stunde rechnen. Ändert man dann nur die Formatierung des Tracknamens und lässt das (noch geöffnete) Programm erneut laufen, geht es sehr schnell. Vermutlich werden die Ergebnisse der Tracks gecached.

Hinsichtlich der Parameter habe ich einen Screenshot beigefügt. Die wesentlichen Einstellungen erfolgen unter “Filter”.

https://www.skiraware.de/GPS/GNavigia/GNavigia-GPSBabel-HOLUX-Parameter.png

Der Tiger.