Home / News Forum Holux GPS (DE) Akku für RCV-3000

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • AvatarHugo
    Participant
    Post count: 1

    Hallo,

    Der Akku für meinen RCV-3000 hält nach knapp 1 Jahr gerade mal noch 5 bis 6 Stunden. Die 20 Stunden, die der Hersteller Holux angibt, hatte er zwar nie erreicht, aber 5-6 Stunden ist schon sehr wenig.

    Was genau ist das für ein Akku? Was für eine genaue Bezeichnung benötige ich, um den nachzukaufen? Ich hätte auch nichts gegen einen Akku mit größerer Kapazität um auch mal 2-4 Tage eine Tour machen zu können, ohne den Akku nachladen zu müssen.

    Grüße, Hugo

    • This topic was modified 2 months ago by AvatarHugo.
    Manfred (Holux Support Projekt)Manfred (Holux Support Projekt)
    Moderator
    Post count: 2

    Der Akku des Holux RCV-3000 hat das Format “BL-5C”. Wer danach sucht, findet sicher eine Bezugsquelle.

    Empfehlenswert sind die originalen Nokia-Akkus, auch wenn diese nicht immer auf dem Papier die höchste Kapazität aufweisen. Die Angaben der Kapazität sind bei vielen Angeboten oft reine Fantasie-Werte.

    Ich empfehle in jedem Fall den Erwerb des Akku bei einem deutschen Anbieter, sodass im Falle von Problemen ein deutscher Ansprechpartner und auch eine deutsche Gewährleistung vorhanden ist.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.