Home / News Forum Holux GPS (DE) GPS Track Editor ->Datum verschieben

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Participant
    Post count: 8

würde hier gerne einen Text reinkopieren, geht aber nicht…

• This topic was modified 2 months ago by AvatarK.H..
    Participant

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das man mit dem GPS Track Editor in gpx Dateien das Datum recht einfach verschieben kann.
    Habe das mit den M-241 probiert.

Participant

Das klappt recht einfach, mit ezTour Auslesen und export als gpx, gpx dann mit dem GPS Track Editor öffnen, dann unter Track->Time->Shift das richtige Datum vom ersten Tag der Aufzeichnung einstellen und dann OK, es wird dann bei allen Wegpunkten auch an den Folgetagen das Datum richtig eingestellt.

Participant

Nur der Trackname wird nicht geändert.

Participant

Ich habe heute auch mal ein mit BT747 eine vor einigen Tage gespeicherte BIN Datei von einem M-241 mit BT747 geöffnet und einen Export in KML und gpx gemacht, die meisten Zeitstemple waren jetzt richtig, beim Öffnen der KML mit Google Earth sieht man dann das einiges völlig falsch liegt und ein recht unterschiedliches Datum haben…

Participant

Würde gerne mal wissen warum ich den Text hoben nicht als ganzes hier einfügen kann

Participant
    Post count: 10

Ich wüsste gerne, ob danach die GPX-Datei noch dieselbe ist. ezTour hat Sachen in die Datei geschrieben, die die GPS-Empfänger gar nicht hergeben! Die Lage von “speed” ist auch so ein Ding: Wenn man bei gpsbabel das aktuelle GPX-Format als Ausgabe fordert, ist “speed” nicht mehr dabei. Man muss ich in jedem Fall ansehen, ob das, was man haben will, auch in der Ausgabedatei drin ist!

GPS Analyse.NET korrigiert meines Wissens nach nicht nur Zeit, der GPS-Track ist danach von der Eingabedatei verschieden. Meist kann man damit leben.

Der Tiger.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.