Home / News Forum Holux GPS (DE) Holux GPSport 245 Tracks nach Week-Rollover-Problem nicht mehr fehlerfrei

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • AvatarTiger
    Participant
    Post count: 9

    Nach meinen bisherigen Tests, bei denen ich als Referenz einen Columbus V-900 (MTK 3339) oder V-1000 benutzt habe, sind Holux GPSport 245 Tracks nach dem Week-Rollover-Problem nicht mehr fehlerfrei. Ich führe die Geräte an der Lenkerstange meines Fahrrads mit. Dabei ergeben sich auch unter schwierigen Bedingungen, insbesondere in engen Straßen, fast identische Ergebnisse.

    Nachdem ich auf einer Tour durch einen Nadelwald ein plötzliches, zuvor nie beobachtetes Abdritften der Höhen auf Werte unter 0 (-50 bis -80m) feststellen musste, das ich vielleicht noch Problemen mit der Horizontfreiheit zuschreiben könnte, hatte ich heute einen solchen Effekt bei vermeintlich guter Horizontfreiheit. Dann driftet der Track auch in der Lage um bis zu 100m ab.

    Vor dem Week-Rollover hatte ich einen solchen Effekt noch nicht gesehen. Ich habe mittlerweile weit über 1000 Tracks aufgezeichnet und dokumentiert.

    Der Tiger.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.